Netzwerkarbeit



Fachkongress für Ätherische Öle in der Psychiatrie

Netzwerkarbeit ist mir ein grosses Anliegen. So habe ich 2010 in den UPK Basel den ersten Fachkongress für Ätherische Öle in der Psychiatrie organisiert. 2012 folgte der zweite Kongress unter gleichem Namen in den Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel.

Netzwerk - Fachgruppe für ätherische Öle in der Psychiatrie

Im 2011 folgte die Gründung des Netzwerkes 'Ätherische Öle in der Psychiatrie' für interessierte Aromaschaffende in Psychiatrischen Kliniken und ähnlichen Institutionen.

PsychAroma, Fachgruppe für ätherische Öle in der Psychiatrie

Aus dem Netzwerk heraus gründeten wir 2014 den Verein PsychAroma - Fachgruppe für ätherische Öle in der Psychiatrie, in dem ich seither in der Funktion als Präsidentin tätig bin.

www.psycharoma.ch 

Dreiländersymposium D - A - CH

Als Referentin am Tag des ätherischen Öls in Linz, kamen wir drei Frauen - Claudia Arbeithuber aus Österreich und Conny Mögel aus München - auf die Idee, ein Dreiländersymposium auszurichten und uns jährlich abzuwechseln.

Gedacht, getan: das erste Symposium fand 2012 in München statt, 2013 folgte Linz und 2014 organisierten wir als Verein psychAroma unser erstes, von Institutionen unabhängiges Dreiländersymposium in Basel.

www.dreilaendersymposium.com 

Aromaalliance

In meiner Funktion als Präsidentin von PsychAroma bin ich ebenfalls im europäischen Netzwerk AromaAlliance aktiv.

www.aromaalliance.org